Velostation-News

Neues von der Velostation in Biel

Seit sechs Monaten ist die Tür der Velostation in Biel defekt. Es wurden mehrere Diebstähle gemeldet. Dieser Zustand dürfte bald ein Ende haben.

Velostation in Biel

Die Situation der Velostation am Bahnhof Biel wurde an einer Sitzung des Stadtrats (Parlament) im Februar behandelt. Eine von Stadträtin Myriam Roth eingereichte Interpellation war Gegenstand einer Debatte, in der mehrere Ratsmitglieder auf die mangelnde Reaktion des Gemeinderats hinwiesen. Dieser erklärte, er habe zunächst die verschiedenen Zugangssysteme prüfen wollen, bevor er handelte. Letztendlich sollte die Tür im Laufe des Monats März repariert werden. Die Personen, die ein Abonnement haben, werden entschädigt. Wenn sie ihr Abonnement verlängern, werden die nächsten sechs Monate geschenkt, und im Falle einer Kündigung können sie sich die Zeit der Panne zurückerstatten lassen.

Quelle : Gemeinderat Beat Feurer verspricht: Tür zur Velostation am Bieler Bahnhof ist bald wieder gesichert (ajour.ch)