Letztes Infotreffen - Dokumentation

Die Stadt Neuenburg als Gastgeberin hat uns ihre Velostation präsentiert. 
Anschliessend wurden uns die Utrechter Velostationen - eine davon ist die zweitgrösste der Welt - vom Leiter des Fahrraddienstes der niederländischen Stadt präsentiert (siehe dazu den aktuellen Artikel im Velojournal). Das Forum Velostationen Schweiz hat ein schweizweit kompatibles Zutrittssystem für Velostationen vorgestellt. Thematisiert wurde auch die Frage, welche Anpassungen und Anforderungen Elektrovelos an Velostationen stellen. Die SBB haben über ihre Rolle bei verschiedenen (Pilot-)Velostationsprojekten gesprochen und Möglichkeiten der Finanzierung von Fahrradabstellplätzen über den Bahninfrastrukturfonds aufgezeigt.
Das Infotreffen ermöglichte zudem einen intensiven Austausch vor einer traumhaften Alpenkulisse auf dem Schiff "Le Fribourg".

Letztes Infotreffen

Am Nachmittag fand das Infotreffen des Forum bikesharing statt. Hier finden Sie die Präsentationen.